Thomas Rucker

intro_rucker.jpg


Geb. 1967 in Salzburg:
1985/86 Sinologie- und Kunstgeschichtestudium in Wien.

Studium an der Pädagogischen Akademie Salzburg, seit 1989 als Künstler tätig mit Arbeitsaufenthalten in New York City, Istanbul, Rom, Venedig und auf Bali.

Ausstellungen im In- und Ausland.

Er beschäftigt sich in der Kunst mit den Indikatoren des Lichtes, wie Spiegelungen und Reflexionen; Seine künstlerischen Ausdrucksformen sind die Fotografie, Zeichnungen, Lichtinstallationen, Frescomalerei und Ölmalerei.

Bekannt ist er auch durch seine Guerilla-Gardening Aktionen mit Sonnenblumen in Wien und in Salzburg. In Österreich lebte er in Graz und in Wien und derzeit lebt er in Hintersee nähe Salzburg.

Er ist Mitglied von Artist Space New York.

siehe auch http://www.thomasrucker.com

 
[ Bilder ]